Die Anfängerperspektive auf SARMs

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Die Anfängerperspektive auf SARMs

SARMs sind wohl eine der am häufigsten im Internet gesuchten Formen leistungssteigernder Medikamente (PEDs).

Aber angesichts der vielen im Umlauf befindlichen Informationen kann es sein, dass Ihnen aufgrund der Informationsflut über SARMs ein wenig der Verstand vernebelt ist.

Dieser Artikel soll jedoch vereinfachen, was Sie möglicherweise über SARMs gehört haben und was Sie möglicherweise nicht wissen.

Wenn Sie also daran interessiert sind, SARMs auszuprobieren, werden Sie nichts falsch machen, wenn Sie einen Teil Ihrer Zeit damit verbringen, diesen Artikel zu lesen.

Wir beginnen mit der Beantwortung der am häufigsten online gestellten Fragen zu SARMs.

Was genau sind SARMs?

Das Wort „SARM“ ist ein Akronym für eine Gruppe synthetisierter chemischer Verbindungen, die als selektive Androgenrezeptor-Modulatoren bekannt sind. Diese Gruppe synthetischer Verbindungen soll ebenso wirksam sein wie exogenes Testosteron abgebende Anabolika, jedoch mit weitaus weniger Nebenwirkungen.

SARMs wurden entwickelt, um den Anwendern ähnliche Effekte beim Muskelaufbau, beim Muskelabbau und bei der Leistungssteigerung wie anabole Steroide zu bieten. Doch anders als Anabolika binden SARM-Verbindungen an ausgewählte und spezifische Androgenrezeptoren im Körper, um eine anabole Wirkung zu erzielen und gleichzeitig das Risiko schwerer gesundheitlicher Komplikationen zu minimieren.

Durch die Gewebeselektivität sind SARMs in der Lage, kardiovaskuläre, östrogene und androgene Nebenwirkungen zu begrenzen, die häufig mit androgen-anabolen Steroiden (AAS) verbunden sind.

Dies ist vor allem der Grund dafür, dass SARMs bei Bodybuildern auf der ganzen Welt schnell zu einem leistungssteigernden Mittel der Wahl werden, da SARMs im Allgemeinen als eine viel sicherere Alternative zu gängigen Anabolika gelten.

Wie sicher sind SARMs wirklich?

Es ist erwähnenswert, dass SARMs für die Bodybuilding-Community zwar relativ neu erscheinen mögen, die ersten nichtsteroidalen SARMs jedoch bereits Ende der 1990er Jahre erhältlich waren, während steroidale SARMs erstmals in den 1940er Jahren hergestellt wurden.

Allerdings interessiert sich die Bodybuilding-Community erst seit kurzem für das Potenzial von SARMs für Bodybuilding und leistungsbezogene Zuwächse.

Bisher gibt es zahlreiche Einzelberichte, die die Sicherheit von SARMs, insbesondere im Vergleich zu ASAs, belegen. Obwohl SARMs von der FDA noch nicht für den menschlichen Gebrauch zugelassen sind, geben Bodybuilder, die verschiedene SARM-Zyklen oder -Stacks verwenden, an, dass diese Gruppe von PEDs sicher verwendet werden kann, sofern die Benutzer die notwendigen Vorsichtsmaßnahmen zum Schutz ihrer Gesundheit treffen.

Zunächst einmal wird potenziellen Anwendern empfohlen, sich vor dem Beginn eines SARM-Zyklus einer gründlichen medizinischen Untersuchung und einem Bluttest zu unterziehen, da dies eine Möglichkeit ist, festzustellen, ob sie für die Einnahme von SARMs geeignet sind.

Zweitens wird Bodybuildern geraten, ihre Krankengeschichte sorgfältig zu überprüfen, bevor sie einen SARM-Zyklus beginnen. Wenn Sie beispielsweise an einer Lebererkrankung leiden, sind SARMs möglicherweise nicht die beste Wahl für Sie, da es sich dabei um orale Medikamente handelt, die bekanntermaßen eine gewisse Lebertoxizität verursachen.

Drittens sind die Auswirkungen einer langfristigen Einnahme von SARMs nicht gut erforscht, weshalb den Anwendern aus Sicherheitsgründen empfohlen wird, SARMs nur für kurze Zeiträume einzunehmen.

So verwalten Sie SARMs

Sie können SARMs auf unterschiedliche Weise anwenden, nämlich intramuskulär, sublingual und oral.

Intramuskuläre Verabreichung

Obwohl die intramuskuläre Verabreichung nicht so beliebt ist wie andere Verabreichungsmethoden, ziehen es manche Bodybuilder vor, SARMs per intramuskulärer Injektion einzunehmen.

Es gibt mehrere Gründe, warum manche Bodybuilder ihre SARMs lieber injizieren. Einer der Hauptgründe ist, dass die intramuskuläre Verabreichung eine viel höhere Bioverfügbarkeit bietet, insbesondere im Vergleich beispielsweise zur oralen Verabreichung.

Dies liegt daran, dass die injizierte SARM-Verbindung nicht von der Leber verstoffwechselt wird, sondern für eine optimale Wirkung direkt in das Muskelgewebe und in den Blutkreislauf gelangt.

Darüber hinaus beeinflussen injizierbare SARMs den HDL-Cholesterinspiegel des Anwenders nicht und schützen ihn so vor Herz-Kreislauf-Komplikationen.

Sublinguale Verabreichung

Die sublinguale Verabreichung von SARMs ist in der Bodybuilding-Community üblich. Bei dieser Verabreichungsmethode werden mit einer Spritze oder Pipette Tropfen der SARM-Verbindung unter die Zunge gegeben.

Die sublinguale Verabreichung von SARMs gilt auch als eine schnelle Möglichkeit, die SARM-Verbindung in den Blutkreislauf des Benutzers zu bringen. Ähnlich wie die intramuskuläre Verabreichung bietet diese Art der Einnahme von SARMs eine schnelle Bioverfügbarkeit, was zur Maximierung der Ergebnisse beiträgt.

Wenn Sie ein paar Tropfen der SARM-Flüssigkeit unter Ihre Zunge geben, sollten Sie sie normalerweise 10 bis 15 Sekunden einwirken lassen, bevor Sie die Flüssigkeit schlucken.

Der einzige große Nachteil dieser Form der SARM-Verabreichung ist der Geschmack der Flüssigkeit, den viele Bodybuilder als stark und übelkeitserregend empfinden.

Orale Verabreichung

Aufgrund des starken Geruchs und des schlechten Geschmacks flüssiger SARMs ziehen es viele Bodybuilder vor, SARMs in Tabletten- oder Kapselform einzunehmen. Das Problem mit SARMs-Tabletten oder -Kapseln besteht darin, dass sie von der Leber abgebaut werden und bei hoher Dosierung und/oder langfristiger Einnahme zu Leberschäden führen können.

Es sollte auch beachtet werden, dass die anabolen Wirkungen oral verabreichter SARM-Tabletten nicht so schnell eintreten wie die von sublingual oder intramuskulär verabreichten SARM-Tabletten.

Vorteile von SARMs für das Bodybuilding

Die Verwendung von SARMs beim Bodybuilding bietet mehrere Vorteile. Die wichtigsten sind:

#1. Muskelkraft und Hypertrophie

SARMs können die Größe Ihrer Skelettmuskulatur vergrößern und Ihre Muskelkraft verbessern.

Tatsächlich ergab eine Studie, dass die Teilnehmer innerhalb von 4 bis 6 Wochen zwischen 1 und 1,5 Kilogramm Muskelmasse zulegten.

Testolone 140 (RAD 140) und Ligandrol (LGD-4033) sind zwei der wirksamsten SARMs zur Förderung der Skelettmuskelkraft und -hypertrophie. RAD 140 ist auch in der Bodybuilding-Welt ein äußerst beliebtes SARM.

#2. Trockenmasse nimmt zu

Wann immer Sie SARMs verwenden und Ihre Androgenrezeptoren stimuliert werden, führt dies zu einer erhöhten Lipolyse oder Verbrennung subkutaner Fettdepots in Ihrem Körper.

Dieser Lipolyseprozess erfolgt außerdem parallel zur Förderung der Skelettmuskelhypertrophie, um Ihnen schlanke, harte, trockene, vaskuläre Muskelmasse zu verschaffen.

Ostarine (MK-2866) ist ein SARM, das unter Bodybuildern als wirksames Cutting-Mittel bekannt ist.

#3. Erhöhen Sie die Knochendichte

In der Medizin spielen SARMs aufgrund ihrer Fähigkeit, die Knochendichte zu erhöhen, eine entscheidende Rolle bei der Behandlung von Osteoporose (brüchige Knochen) und anderen Knochenerkrankungen.

Bodybuilder haben sich davon inspirieren lassen und verwenden jetzt SARMs wie Andarine (S4), die sehr starke knochendichteaufbauende Eigenschaften bieten.

Durch die Erhöhung der Knochendichte können Bodybuilder beim Krafttraining schwerwiegende Verletzungen des Muskelgewebes und der Knochen vermeiden.

#4. Verbesserte Ausdauer

Der Aufbau von Muskelmasse erfordert viel Zeit mit Kraft-, Gewichts- oder Widerstandstraining und diese Trainingsform erfordert viel Kraft, Energie und Ausdauer.

Glücklicherweise können Sie Ihre Ausdauer und Ihr Durchhaltevermögen mit SARMs steigern und Cardarine ist eines der wirksamsten PEDs zur Steigerung der Ausdauer.

#5. Einfache Verwaltung

Wie bereits erwähnt, besteht die gute Nachricht über SARMs darin, dass sie in verschiedenen Formen erhältlich sind. Am häufigsten werden die sublinguale oder die orale Verabreichung (Tabletten) bevorzugt.

Darüber hinaus werden SARMs sehr gut vertragen und Benutzer können einem Zyklus folgen, ohne Angst vor Maskulinisierungsnebenwirkungen haben zu müssen, solange sie bei der Dosierung auf Maß achten.

Mögliche Nebenwirkungen der Verwendung von SARMs

Obwohl SARMs im Allgemeinen verträglich sind und nur sehr wenige Nebenwirkungen verursachen, muss gesagt werden, dass Sie einen Missbrauch Ihres Dosierungsplans und/oder Ihrer Anwendungsdauer während Ihres jeweiligen Zyklus vermeiden sollten, um mögliche gesundheitliche Komplikationen zu vermeiden, wie beispielsweise:

#1. Lebertoxizität

Große tägliche Dosen von SARMs, die oral eingenommen werden, oder große Dosen von SARMs, die über einen längeren Zeitraum eingenommen werden, können für Ihre Leber toxisch sein, da Ihre Leberenzyme (AST und ALT) erhöht sein können, was auf eine mögliche Belastung Ihrer Leber hinweist Leber.

Daher ist es ratsam, bei der Verwendung von SARMs nur einen empfohlenen Dosierungsplan zu befolgen und während Ihres Zyklus Leberschutzpräparate wie LIV-52, Samarin oder TUDCA einzunehmen.

#2. Erhöhter Blutdruck

Studien haben gezeigt, dass SARMs den HDL-Cholesterinspiegel (gutes Cholesterin) im Körper senken können, während der LDL-Cholesterinspiegel (schlechtes Cholesterin) ansteigen kann, was zu Bluthochdruckrisiko führt.

Die Belastung des Herz-Kreislauf-Systems durch SARMs wurde mit der von oral verabreichten anabolen Steroiden verglichen, von denen ebenfalls bekannt ist, dass sie schädliche Auswirkungen auf die Blutfette haben.

Um Bluthochdruck und andere Herz-Kreislauf-Probleme zu vermeiden, sollten Sie in Ihren SARM-Zyklus Fischölpräparate aufnehmen, um den Rückgang des HDL-Cholesterins zu mildern.

#3. Testosteronunterdrückung

Es ist bekannt, dass SARMs die LH- und FSH-Spiegel senken, da die SARM-Verbindung übermäßig an Androgenrezeptoren bindet, was zu einer Unterdrückung des endogenen Testosteronspiegels führt.

Das Ausmaß der Testosteronunterdrückung hängt jedoch von mehreren Faktoren ab, einschließlich der Dosierung der SARMs und der Länge des SARMs-Zyklus.

Ein PCT-Protokoll kann für SARM-Anwender erforderlich sein, wenn sie basierend auf den Ergebnissen einer Blutuntersuchung eine signifikante Unterdrückung des Testosteronspiegels feststellen, um die Auswirkungen der SARM-Anwendung auf die Hypothalamus-Hypophysen-Hoden-Achse (HPT) zu bestimmen. Normalerweise enthält das PCT-Protokoll ein oder mehrere SERMs wie Clomid oder Nolvadex.

#4. Gynäkomastie

Es ist bekannt, dass SARMs sowohl das 5-Alpha-Reduktase-Enzym als auch die Aromataseaktivität hemmen, es findet also keine direkte Form der DHT- oder Östrogenumwandlung statt.

Dies bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit einer Gynäkomastie (männliche Brüste) bei der Verwendung von SARMs geringer ist als bei manchen Anabolika, die im Körper aromatisieren und in Östrogen umgewandelt werden.

Ein Vorher-Nachher-Ergebnis einer SARM-Behandlung

Abschluss

Die Popularität von SARMs nimmt zu, da dieses PED eine höhere soziale Akzeptanz als AAS genießt und den Anwendern gleichzeitig erhebliche Vorteile hinsichtlich Wachstum, Reduzierung und Leistungssteigerung bietet.

Abgesehen von den Vorteilen von SARMs können bei der Verwendung von SARMs auch einige Nebenwirkungen und gesundheitliche Probleme auftreten. Wenn Sie jedoch einen niedrigen bis moderaten Dosierungsplan und SARM-Zyklus einhalten, sollte es Ihnen gut gehen.

Wenn Sie weitere Informationen zu bestimmten SARMs und deren Nutzen für Ihre jeweiligen Bodybuilding-Ziele wünschen, können Sie sich noch heute für ein kostenloses Coaching an 2GetMass wenden.

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